Foto: ZDF, Studio Hamburg
51 Min.
Dauer
6
FSK
ZDF
Sender

Anna – Ist sie für Beifall noch zu jung? (Miniserie)

Anna (Silvia Seidel) träumt davon, einmal eine große Balletttänzerin zu sein. Doch der Traum rückt in weite Ferne, als sie bei einem Autounfall verletzt wird und daraufhin Beine und Füße nicht mehr bewegen kann. Doch das ist nicht das Ende. Denn kurz darauf lernt Anna Rainer (Patrick Bach) kennen, der mal als Skifahrer erfolgreich war, bevor er im Rollstuhl landete. Er steckt sie mit seinem Lebensmut an und es geht wieder bergauf.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Anna“ war 1987 ein totaler Überraschungshit. Die Miniserie erzählt vom Phoenix aus der Asche, von der Möglichkeit eines Neuanfangs nach einem vermeintlichen Ende – und traf damit universell auf offene Augen und Ohren.

Weiterschauen

Kurz und schmerzlos

93 Min.
Dauer
10 Monate
Verfügbarkeit
ZDF
26.335 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.