Foto: Ascot Elite Home Entertainment
56 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
Arte
Sender

Die Vorlage zur Netflix-Serie

Das Original: „House of Cards“ (Staffel 1 & 2)

Francis Urquhart (Ian Richardson) ist Chief Whip – in Deutschland vergleichbar mit dem parlamentarischen Geschäftsführer einer Fraktion – der Konservativen im britischen Unterhaus. Doch für ihn spielen Werte keine Rolle. Urquhart spricht nur die Sprache der Macht, um das zu bekommen, was er will: an die Spitze zu kommen.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
Mehr als 20 Jahre vor David Finchers Remake für Netflix flimmerte „House of Cards" bereits durch die Programme der BBC. Das Original lohnt sich auch für alle, die die neue Version des Streaming-Giganten schon kennen, spielt sie doch in einem anderen politischen System und in einer Ära, die von ganz anderen Herausforderungen geprägt war.

Weiterschauen

Gravity

90 Min.
Dauer
Amazon
26.739 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.