Foto: Universal Pictures Germany
115 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
6
FSK
SWR
Sender

David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück

Sich wirklich wehren kann sich der kleine David Copperfield (Dev Patel) nicht, als er von seinem nicht gerade liebevollen Stiefvater Edward Murdstone (Darren Boyd) kaltherzig für immer in einer rauen Londoner Flaschenfabrik abgesetzt wird. Doch David lässt sich nicht unterkriegen und bricht aus seinem Gefängnis aus. Vorübergehend nimmt ihn Mr. Micawber (Peter Capaldi) bei sich auf, später kann er bei seiner Tante Betsy Trotwood (Tilda Swinton) leben. Die ist gut betucht und einen komischen Hausgenossen: Mr. Dick (Hugh Laurie). Zunächst scheint es für David also stetig bergauf zu gehen. Doch kein Glück ist von Dauer…
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“ (2019) ist eine herrlich schrullige Adaption des berühmten Romans von Charles Dickens. Regisseur Armando Iannucci lässt seine unter anderem mit den Serien „Veep“ (2012-2019) und „The Thick of It“ (2005-2012) antrainierten Muskeln spielen, um die Geschichte mit einer ganz eigenen Humornote zu versehen. Als Glücksgriff entpuppt sich Dev Patel in der Hauptrolle und Schwergewichte wie Tilda Swinton und Hugh Laurie in Nebenrollen runden die Sache ab.

Weiterschauen

Mo (Staffel 1)

25 Min.
Dauer
Netflix

Barbarian

103 Min.
Dauer
Disney+
26.324 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.