Foto: Netflix
129 Min.
Dauer
16
FSK
Netflix
Plattform

Mein 40-jähriges Ich

Radha Blanks Leben läuft nicht, wie es soll. Als junge Frau feierte sie Erfolge als Dramatikerin, doch nun bleiben die Aufträge aus. Auch, weil sie keine Lust hat, sich als Schwarze künstlerisch nur mit Problemen von Afroamerikaner*innen zu beschäftigen. Sie versucht sich als Lehrerin, unterrichtet Kreatives Schreiben – bis sie ihre Liebe zum Rap wiederentdeckt und mit 40 als RadhaMUSPrime nochmal richtig durchstartet.
💯 Einordnung von Shelfd
Das Besondere daran: Radha Blank hat das Drehbuch geschrieben, führte Regie und spielt eine lose auf eigenen Erfahrungen basierende Version ihrer Selbst. Eine echte One-Woman-Show also. Das Ergebnis ist eine fulminante Komödie, die komplett in Schwarz-Weiß gedreht wurde. Ein Lehrstück darüber, dass es noch lange kein Grund zum Aufgeben ist, wenn das Leben nicht nach ganz nach Plan verläuft. Gerade als Künstler*in.

Weiterschauen

Free Solo (Doku)

100 Min.
Dauer
Disney+
26.710 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.