Foto: ZDF
91 Min.
Dauer
12
FSK
MagentaTV
Plattform

Der gleiche Himmel (Dreiteiler)

Frühjahr 1974: Nach seiner Ausbildung zum Agenten wird Lars Weber (Tom Schilling) von der Stasi nach West-Berlin geschleust. Dort soll er die Datenanalystin Lauren Faber (Sofia Helin) verführen. Aber das stellt sich alles andere als leicht dar. Und so wie er haben auch noch andere Familienmitglieder und Nachbarn mit dem System, ihrer Arbeit und ihrem Leben zu hadern.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
Der Dreiteiler „Der gleiche Himmel“ (2017) von Oliver Hirschbiegel erzählt in mehreren, sich vor allem ums Spionage-Motiv ansiedelnden Handlungssträngen vom geteilten Berlin im Jahr 1974. Die gute Besetzung macht dabei die mitunter etwas konventionelle Inszenierung mehr als wett.

Weiterschauen

Exit

89 Min.
Dauer
Joyn Plus+
26.282 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.