Foto: ZDF, Marco Nagel
88 Min.
Dauer
9 Monate
Verfügbarkeit
12
FSK
ZDF
Sender

Der Polizist und das Mädchen

Martin Manz (Albrecht Schuch) hat sein Leben im Griff: Er ist Dorfpolizist, sitzt im Vorstand des örtlichen Handballvereins und erwartet mit seiner Frau Anja (Aylin Tezel) das erste Kind. Doch als sein bester Freund Frank (Johannes Allmayer) ihn um Hilfe bittet, den Mann zu fassen der seine Tochter angefahren, lebensbedrohlich verletzt und Fahrerflucht begangen hat, droht Martin alles zu verlieren. Denn der Täter ist er selbst.
💯 Einordnung von Shelfd
Mit „Der Polizist und das Mädchen“ (2018) hat Regisseur Rainer Kaufmann („Die Apothekerin“) einen psychologischen Krimi im Film Noir-Stil inszeniert, der mit komplexen Charakteren, ungeahnten Wendungen und einem gelungenen Ende aufwartet.

Weiterschauen

23.680 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.