Foto: Wild Bunch Germany
115 Min.
Dauer
12
FSK
Prime Video
Plattform

Die Jagd

Lucas (Mads Mikkelsen) arbeitet als Erzieher in seinem dänischen Heimatdorf. Kürzlich geschieden, bemüht er sich, die Beziehung zu seinem 14-Jährigen Sohn Marcus (Lasse Fogelstrøm) weiter aufrechtzuerhalten und hat sich zudem in Nadja (Alexandra Rapaport), die im Kindergarten angestellte Köchin, verliebt. Doch dann wird Lucas urplötzlich auf seiner Arbeit mit einem schwerwiegenden Vorwurf konfrontiert und sieht sich bald einer Hetzjagd ausgesetzt.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
„Die Jagd“ (2012) ist ein packendes Gesellschaftsdrama von Thomas Vinterberg („Der Rausch“), das sich sehr präzise mit den Übeln der Vorverurteilung und den haarsträubenden Konsequenzen auseinandersetzt – dazu brilliert Mads Mikkelsen in der Hauptrolle dieses sehr intensiven und sehenswerten Films.

Weiterschauen

Paterson

119 Min.
Dauer
Filmfriend

Eho – Echo

93 Min.
Dauer
Sooner
26.908 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.