Foto: Plaion Pictures
116 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
6
FSK
NDR
Sender

Die Legende vom Ozeanpianisten

Seit seiner Geburt lebt der Pianist mit dem Namen Neunzehnhundert (Tim Roth) auf einem riesigen Luxusdampfer. Noch nie hat er den Ozeanriesen verlassen, verzaubert aber die Passagiere jeder Überfahrt mit seinem virtuosen Klavierspiel. Als er sich in eine junge Reisende (Mélanie Thierry) verliebt, verspürt er zum ersten Mal in seinem Leben das Bedürfnis, die schwimmende Heimat zu verlassen.
Text: Arte
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Die Legende vom Ozeanpianisten“ (1998) von „Cinema Paradiso“-Regisseur Giuseppe Tornatore erkundet die Grenzen von Genügsamkeit, Erfüllung und der Welt. Zusammen mit Tim Roth in der Hauptrolle gelingt darüber hinaus eine tolle Liebeserklärung an die Musik und das Musikmachen.

Weiterschauen

Für Sama (Doku)

95 Min.
Dauer
RTL+ Premium
26.342 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.