Foto: StudioCanal Home Entertainment
100 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
Arte
Sender

Die Wand

Eine Frau (Martina Gedeck) wacht eines Morgens in einer Berghütte auf und stellt fest, dass sie von einer unsichtbaren Wand eingeschlossen ist. In ihrer Nähe sind nur Hund, Kuh und Katze. Um gegen ihre Angst anzukämpfen, beginnt sie die rätselhaften Ereignisse aufzuschreiben.
Text: André
💯 Einordnung von Shelfd
Die Wände kommen immer näher – und lassen Martina Gedeck nicht mehr raus. "Die Wand" ist ein leiser und introspektiver, dadurch aber nicht weniger kraftvoller Film. Er fragt, ob die Menschen die Verbindung zu sich selbst und ihrer Umwelt verloren haben. Und fällt dabei mit äußerst dichter Stimmung auf.

Weiterschauen

Wild

93 Min.
Dauer
Amazon

Spencer

112 Min.
Dauer
Prime Video
26.317 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.