Foto: Netflix
87 Min.
Dauer
12
FSK
Netflix
Sender

Kostenlos verfügbar während US-Schulschließung

Frischer Wind im Kongress

Die Doku liefert einen spannenden Einblick in die Kampagnen von vier außergewöhnlichen Frauen, die sich während der US-Kongresswahlen 2018 einflussreichen Gegnern stellten. Als ihre Familie inmitten der Finanzkrise von tragischen Ereignissen erschüttert wurde, war die in der Bronx geborene Alexandria Ocasio-Cortez gezwungen, in einem Restaurant Doppelschichten einzulegen. Nachdem sie einen geliebten Menschen an eine eigentlich vermeidbare Erkrankung verlor, wusste Amy Vilela nicht, wie sie mit ihrer Wut über das marode amerikanische Gesundheitssystem umgehen sollte. Die Krankenschwester und Pastorin Cori Bush trieb es auf die Straße, als der Tod eines unbewaffneten schwarzen Mannes durch Polizeigewalt Proteste und Panzer in ihr Viertel brachte. Als Tochter eines Minenarbeiters hatte es Paula Jean Swearengin satt, mit ansehen zu müssen, wie ihre Freunde und Familien unter den Umweltauswirkungen der Kohleindustrie leiden.

Weiterschauen

Die Fliege

96 Min.
Dauer
Disney+
24.574 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.