Foto: 20th Century Fox Home Entertainment Germany
148 Min.
Dauer
12
FSK
Netflix
Plattform

Gone Girl – Das perfekte Opfer

An ihrem fünften Hochzeitstag fehlt von Amy Dunne (Rosamund Pike) plötzlich jegliche Spur. Schnell gerät Ehemann Nick Dunne (Ben Affleck) in Verdacht, etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben. Die Ermittler und das Umfeld des Paares tappen im Dunkeln. Wer waren die Dunnes wirklich? Beide Hauptfiguren werden zunächst wage als New Yorker Journalisten eingeführt. Er schreibt erfolgreich im Lifestylebereich, ihre journalistische Tätigkeit wird nicht näher erwähnt. Das ist zugleich der Stoff, aus dem auch die Beziehungsprobleme der Dunnes gemacht sind. Nicht nur wird die Print- zur Ehekrise, auch der Umstand, dass Amy sich gegenüber Nick stets klein gemacht hat, wird zum Pulverfass. Erzählt wird das mit klugen Rückblenden. Parallel dazu erlebt man die Klatschpresse, die nie am Wahrheitsgehalt rund um den Fall Dunne interessiert ist.

Weitersagen

Dir hat das Video gefallen? ✌️ Dann teile den Link mit Freunden und Followern. Besonders freuen wir uns über Markierungen von Shelfd auf Twitter, Facebook und Instagram. Mit Deiner Hilfe werden noch mehr Menschen auf unser Indie-Projekt aufmerksam! 🧡

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Shelfd ist unabhängig, übersichtlich und überraschend. Mit einem kostenlosen Account kannst Du:

Unsere Newsletter abonnieren
Empfehlungen personalisieren
Videos merken und weiterempfehlen

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.