Foto: AL!VE, WDR
89 Min.
Dauer
10 Monate
Verfügbarkeit
6
FSK
One
Sender

Goldene Kamera als bester deutscher Fernsehfilm

Jürgen – Heute wird gelebt

Jürgen (Heinz Strunk) und sein im Rollstuhl sitzender Freund Bernd (Charly Hübner) haben es ziemlich schwer. Die beiden wollen auf ihre alten Tage unbedingt noch eine Frau fürs Leben finden. Also fahren sie mit einer dubiosen Agentur nach Polen, um da die große Liebe zu finden. Ein Trip, der auch für ihre Freundschaft eine Zerreißprobe darstellt.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
Mit „Jürgen – Heute wird gelebt“ nahm sich Regisseur Lars Jessen („Dorfpunks“, „Fraktus“) 2017 erneut einer Romanvorlage von Heinz Strunk an, der hier auch die Hauptrolle spielt. Entstanden ist eine lakonische, berührende Komödie über Freundschaft und die verzweifelte Suche nach der letzten (?) Liebe.

Weiterschauen

Der Vorleser

124 Min.
Dauer
Netflix

Psycho

105 Min.
Dauer
Joyn Plus+
26.273 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.