Foto: MGM
92 Min.
Dauer
12
FSK
MGM+ via Amazon
Sender

Die zwölf Geschworenen

Ein Junge steht vor Gericht, weil er seinen Vater umgebracht haben soll. Zwölf Geschworene müssen nun hinter verschlossenen Türen darüber entscheiden, ob der Junge schuldig ist oder nicht. Die Gruppe scheint einig und bereit, das Schicksal des Kleinen zu besiegeln. Doch dann zögert der Geschworene Nr. 8 (Henry Fonda). Für ihn scheint die Sache nicht ganz so klar zu sein. Also beginnt er zu argumentieren und konfrontiert somit einen Geschworenen nach dem anderen mit deren Vorurteilen.

Weiterschauen

Licorice Pizza

133 Min.
Dauer
Prime Video

Burning

149 Min.
Dauer
Mubi
27.060 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.