Foto: Little Dream Entertainment
81 Min.
Dauer
12
FSK
Netflix
Plattform

Offline – Das Leben ist kein Bonuslevel

Eigentlich sollte sich Jan (Moritz Jahn) auf das Abitur vorbereiten. Stattdessen verbringt er seine Zeit im Online-Rollenspiel „Schlacht um Utgard“. Dort verkörpert er den Krieger Fenris (Level 69). In wenigen Tagen steht das größte Turnier des Jahres an. Bei „Ragnarök“ können nämlich Spieler unsterblich werden. Doch plötzlich wird Jans Charakter Fenris aus dem Spiel geworfen. Sein Account wurde gehackt! Schnell zeigt sich, dass der Pro-Gamer Loki hinter allem steckt. Damit beginnt für Jan die größte Quest seines Lebens – in der echten Welt. Auf der Suche nach seiner digitalen Identität begegnet er Karo (Mala Emde), einer Mitspielerin, die ebenfalls von Loki hintergangen wurde. Zusammen müssen sie analoge Hindernisse überwinden und reale Gegner besiegen, um doch noch am Turnier teilnehmen zu können.

Weiterschauen

23.679 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.