Foto: Great Movies
100 Min.
Dauer
16
FSK
Joyn Plus+
Plattform

Puncture – David gegen Goliath

Die wahre Geschichte des Anwalts Mike Weiss (Chris Evans) zeigt nicht nur seinen Kampf gegen seine Drogensucht als Star-Anwalt, sondern vor allem die Geschichte seiner HIV-positiven Klientin Vicky (Vinessa Shaw). Als Krankenschwester hat sie sich durch eine kontaminierte Spritze mit dem todbringenden Virus infiziert. Es beginnt ein Kampf à la David gegen Goliath. Nur, dass sich Goliath als ein riesiges, korruptes Gesundheitssystem präsentiert, voller hinterhältiger Konzerne. Regie führten bei dieser Justizachterbahnfahrt die Brüder Adam und Mark Kassen.
💯 Einordnung von Shelfd
Zugegeben: Mit Oscarstatuetten und Genre-Geniestreichen kann „Puncture – David gegen Goliath“ nicht mithalten, trotzdem punktet er als solides und unterhaltendes Streaming-Erlebnis. Im Vordergrund stehen neben der Gesundheitsversorgungsproblematik auch die hollywoodreife Story des Anwalts, der während der Verhandlungen seine eigenen Schattenseiten bekämpfen muss – nicht nur die des Systems. Das macht das Justizdrama zum gelungenen Drahtseilakt zwischen kommerziellem Filmgenuss und historischer, gesellschaftskritischem Kino.

Weiterschauen

After Midnight

83 Min.
Dauer
Netzkino
26.671 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.