Foto: Y-Kollektiv, Funk
18 Min.
Dauer
Y-Kollektiv
Sender

Reich mit Fortnite – 13-Jähriger Profi fährt zur WM nach New York

Felix Edeha vom Y-Kollektiv begleitet den jungen deutschen Profisportler Lion alias Lyght ins Trainingslager. Sein Ziel: Die Weltmeisterschaft und drei Millionen Dollar Preisgeld. Sein Sport: Fortnite. Das Videospiel begeistert über 250 Millionen Gamer – und mit nur 13 Jahren gehört Lion bereits zu den besten der Welt. Die Reportage zeigt deutlich, wie groß der Preis für den Ruhm ist.

Weiterschauen

26.807 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.