Foto: StudioCanal
109 Min.
Dauer
12
FSK
Joyn Plus+
Plattform

Sieben Minuten nach Mitternacht

Der 13-jährige Connor (Lewis MacDougall) leidet unter der Krebserkrankung seiner Mutter (Felicity Jones). Um mit ihrem bevorstehenden Tod umgehen zu können, zieht er sich immer wieder in seine Fantasiewelt zurück. Ein Ungeheuer in Gestalt eines Baumes kommt ihn immer sieben Minuten nach Mitternacht besuchen und erzählt ihm Geschichten, die Connor dazu verleiten sollen, sich seinen Ängsten zu stellen.
💯 Einordnung von Shelfd
„Sieben Minuten nach Mitternacht“ (2017) erzählt auf fantasievolle und doch wirklichkeitsnahe Weise die Geschichte eines jungen Menschen, der gezwungen ist, sich mit Verlust und Trauer auseinanderzusetzen. Der Film regt dazu an, mutig zu sein und sich dem Unumgänglichen zu stellen, bevor man anfängt nicht nur die Tragik, sondern auch sich selbst immer weiter zu verdrängen.

Weiterschauen

28.484 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.