Foto: Alamode Film
102 Min.
Dauer
12
FSK
Prime Video
Plattform

So wie du mich willst

Claire (Juliette Binoche) ist Professorin für französische Literatur und geschiedene Mutter zweier Söhne. Als ihre lose Affäre zum distanzierten Ludovic (Guillaume Gouix) endet, legt sich Claire ein jüngeres Fake-Profil namens Clara Antunès auf Facebook an, um mit Ludovics jungem Mitbewohner Alex (François Civil) anzubandeln. Bald entsteht eine scheinbar echte emotionale Verbindung zwischen der catfishenden Claire und Alex, der darauf dringt, „Clara“ zu treffen. Claire ist bald hin- und hergerissen, ob sie sich Alex als ihr echtes Ich vorstellen oder die Sache beenden soll. Bald muss sie sich aber aufgrund weiterer Entwicklungen den verdrängten Gründen für ihr undurchsichtiges Spiel stellen.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
Drehbuchautor und Regisseur Safy Nebbou hat mit „So wie du mich willst“ (2019) ein interessantes Psycho-Drama kreiert, das sich auf differenzierte und überraschende Weise dem Identitätsspiel im Internet und Verdrängungsmechanismen widmet. Eine (wie immer) wundervolle Juliette Binoche weckt dabei unerwartete Sympathie für eine moralisch verwerflich handelnde, aber letztlich sehr menschliche Figur.

Weiterschauen

Saving Mr. Banks

126 Min.
Dauer
Disney+
26.847 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.