Foto: Universum Film Home Entertainment
94 Min.
Dauer
12
FSK
Joyn Plus+
Plattform

The F-Word – Von wegen gute Freunde!

Wie alle Romantiker versteckt Wallace (Daniel Radcliffe) sein weiches Herz hinter einer witzig-coolen Fassade. Nach einer gescheiterten Liebe hat er sein Medizin-Studium hingeschmissen, jobbt für eine Softwarefirma und betrachtet nachts den Sternenhimmel über Toronto. Als er sich eines Abends doch zu einer Party aufrafft, trifft er auf Chantry (Zoe Kazan), eine junge Trickfilmzeichnerin mit sanften Augen und schrägem Humor. Wie er liebt sie Wortspiele und pariert seine Provokationen charmant. Wallace ist hingerissen, doch Chantry hat einen Freund (Rafe Spall). Obwohl sie sich zu Wallace hingezogen fühlt, will sie nur mit ihm befreundet sein. Für die beiden sensiblen Endzwanziger ein guter Deal. Zunächst.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„The F-Word – Von wegen nur Freunde!“ (2013) dekonstruiert intelligent das Klischee der sogenannten Friendzone. Daniel Radcliffe und Zoe Kazan liefern sich einen schmissig geschriebenen Schlagabtausch nach dem anderen – mal lustig, mal nachdenklich, aber immer mit Liebe.

Weiterschauen

26.821 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.