Foto: Tobis
90 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
16
FSK
Tele5
Sender

Klassiker von John Carpenter

The Fog – Nebel des Grauens

Antonio Bay, Kalifornien: Zum 100. Jahrestag der Stadtgründung ist ein großes Fest geplant, um die ersten Siedler zu feiern. Doch niemand der gegenwärtigen Bewohner*innen ahnt, dass der Gründung ihrer Küstenstadt eine düstere Vorgeschichte vorausging. Als in der Nacht vor dem Fest eine dichte Nebelbank auf die Stadt zurollt, versucht die Radiomoderatorin Stevie Wayne (Adrienne Barbeau), die Stadtgemeinde noch zu warnen – doch was sich im Nebel verbirgt, wird noch viele Opfer fordern…
💯 Einordnung von Shelfd
John Carpenters „The Fog – Nebel des Grauens“ stieß bei seinem Erscheinen 1980 keineswegs auf Kritikerlob, ist aber in der Zwischenzeit zu einem Kultklassiker avanciert. Zu Recht: Es ist ein hintergründiger und schauriger Horrorfilm über verdrängte Geschichte und die Rache der Verdammten.

Weiterschauen

25.655 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.