Foto: NFP/Filmwelt
110 Min.
Dauer
12
FSK
Netflix
Plattform

Wie man die Welt verändert

Wie groß ihre Geschichte werden würde, war der Freundesgruppe aus Vancouver 1971 selbst nicht klar, als sie damals die Bekämpfung der Umweltzerstörung zu ihrer Mission erklärte. Sie legten das Fundament für die heutzutage weltberühmte Organisation „Greenpeace“ – und das mit spektakulären öffentlichkeitswirksamen Aktionen, wofür man sie bis heute kennt.
💯 Einordnung von Shelfd
Viele Jahrzehnte liegen zwischen der „Fridays for Future“-Bewegung und der ersten „Greenpeace“-Generation. Trotzdem verfolgen sie alle das gleiche Ziel. Um das in Erinnerung zu rufen, hat Filmemacher Jerry Rothwell ein Biopic mit einigen der damaligen Hauptakteure gedreht. Spektakuläre Originalaufnahmen und Interviews, die noch heute Gewicht haben, geben Einblicke in den Auftakt der prominenten Non-Profit-Organisation und ihre frühen Visionen.

Weiterschauen

Registrier Dich für personalisierte Tipps

Shelfd ist unabhängig, übersichtlich und überraschend. Mit einem kostenlosen Account kannst Du:

Unsere Newsletter abonnieren
Empfehlungen personalisieren
Videos merken und weiterempfehlen

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.