Foto: NFP/Filmwelt
110 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
Netflix
Plattform

Wie man die Welt verändert

Wie groß ihre Geschichte werden würde, war der Freundesgruppe aus Vancouver 1971 selbst nicht klar, als sie damals die Bekämpfung der Umweltzerstörung zu ihrer Mission erklärte. Sie legten das Fundament für die heutzutage weltberühmte Organisation „Greenpeace“ – und das mit spektakulären öffentlichkeitswirksamen Aktionen, wofür man sie bis heute kennt.
💯 Einordnung von Shelfd
Viele Jahrzehnte liegen zwischen der „Fridays for Future“-Bewegung und der ersten „Greenpeace“-Generation. Trotzdem verfolgen sie alle das gleiche Ziel. Um das in Erinnerung zu rufen, hat Filmemacher Jerry Rothwell ein Biopic mit einigen der damaligen Hauptakteure gedreht. Spektakuläre Originalaufnahmen und Interviews, die noch heute Gewicht haben, geben Einblicke in den Auftakt der prominenten Non-Profit-Organisation und ihre frühen Visionen.

Weiterschauen

26.843 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.