Foto: Columbia Tri-Star
132 Min.
Dauer
6
FSK
MagentaTV
Plattform

Zeit der Unschuld

New York in den 1870ern: Der gut situierte Rechtsanwalt Newland Archer (Daniel Day-Lewis) plant seine baldige Verlobung mit der jungen May Welland (Winona Ryder). Als diese ihm ihre Cousine Gräfin Ellen Olenska (Michelle Pfeiffer) vorstellt, die in New York Zuflucht vor ihrer desaströsen Ehe mit einem polnischen Aristokraten sucht, ist es um Newland geschehen: Er verliebt sich unsterblich in Gräfin Olenska, kann sich aber nicht überwinden, May zu verlassen.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
Mit „Zeit der Unschuld“ hat Regie-Legende Martin Scorsese 1993 den gleichnamigen Roman von Edith Wharton verfilmt und ein opulentes Kostümdrama geschaffen, das von einer erwiderten, aber unrealisierbaren Liebe handelt. Ein herausragend besetzter Film voller melancholischer Schwere und berührender Zartheit.

Weiterschauen

26.330 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.