Foto: Netflix
122 Min.
Dauer
12
FSK
Netflix
Plattform

3 Oscar-Nominierungen

Frau im Dunkeln

Als sich die britische Literatur-Professorin Leda (Olivia Colman) auf einen einsamen Strandurlaub in Griechenland begibt, trifft sie auf eine faszinierende junge Frau (Dakota Johnson) und deren Tochter. Überwältigt von ihrer engen Beziehung, holen Leda plötzlich Erinnerungen an ihre eigene Mutterschaft und unkonventionelle Lebensentscheidungen ein. Einst niedergelegte Dämonen aus ihrer Vergangenheit werden nun wieder wachgerüttelt.
💯 Shelfd Einordnung von Abena Freund
„Frau im Dunkeln“(2021) ist Maggie Gyllenhaals Spielfilmdebüt als Regisseurin, in dem es unterschwellig nur so brodelt an Konflikten, wobei Antworten aber weniger wörtlich und vielmehr über Metaphern und Emotionen geliefert werden. Auf grandiose und intensive Weise verkörpern Olivia Colman und Jessie Buckley die selbe Figur in gänzlich verschiedenen Lebenssituationen.

Weiterschauen

26.696 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.