26 Min.
Dauer
Shelfd
Sender

Live aufgenommen

Hannah Emde von „Terra X: Faszination Erde“ (ZDF) im Shelfie

Wir müssen reden! Über unsere große Verantwortung der Erde und all ihren Bewohner*innen gegenüber. Denn nur wenn es der ersten gut geht, können zweitere voll aufblühen. Darum habe ich mich mit der Wildtierärztin, Autorin und TV-Presenterin Hannah Emde zusammengeschalten, die sich für den globalen Natur- und Artenschutz einsetzt – und jetzt die neue Reihe „Terra X: Faszination Erde“ moderiert. Wir sprechen über ihren Weg ins Fernsehen und worauf wir uns in den ersten Folgen ihrer Reisen freuen können. Außerdem erfahren wir, was Natur-Dokus im TikTok-Zeitalter ausmacht und wie man beim Filmen eigentlich keine Motive planen kann, wenn man doch selbst nicht in die Natur eingreifen will. Happy Streaming!

Weiterschauen

Senna (Doku)

106 Min.
Dauer
Arthaus+
27.148 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.