Foto: Fox Deutschland
138 Min.
Dauer
Disney+
Plattform

2 Oscars für Kamera und Tonschnitt

Master and Commander – Bis ans Ende der Welt

💡 Hinweis zum Inhalt
Hier geht es um Trigger für Gewalt. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei Dir der Fall ist.
🍿 Darum geht es
Während der Napoleonischen Kriege um 1805 jagt das britische Kriegsschiff Surprise unter dem Kommando von Kapitän Jack Aubrey (Russell Crowe) das französische Kaperschiff Acheron. Es beginnt ein Katz- und Maus-Spiel, bei dem seine Freundschaft zu dem Schiffsarzt (Paul Bettany) auf eine harte Probe gestellt wird.
💯 Shelfd Einordnung von Jasmin Reiter
Regisseur Peter Weir versetzt uns mit Hilfe eines exzellenten Sets intensiv in eine alte Zeit. Ungeschönt zeichnet er dabei die Realitäten und Schicksale der Vielzahl an Charakteren an Bord. Wer an einem starken Historiendrama interessiert ist, der wird sich trotz Wellengangs an dem optisch überaus anspruchsvoll umgesetzten Alltag der Crew freuen.

Weiterschauen

27.026 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.