Foto: Warner Home Media
55 Min.
Dauer
12
FSK
Wow & Sky
Plattform

Six Feet Under – Gestorben wird immer (Staffel 1 – 5)

Ausgerechnet an Weihnachten wird Familienvater und Bestattungsunternehmer Nathaniel Fischer Sr. (Richard Jenkins) durch einen Verkehrsunfall aus dem Leben gerissen. In seinem Testament hat er verfügt, dass seine Söhne David (Michael C. Hall) und Nate (Peter Krause) den Familienbetrieb gemeinsam weiterführen sollen. Da beide grundverschieden zu sein scheinen – während Nate als sorgenloser Lebemann auftritt, gibt sich David pflichtbewusst, streng und konservativ – sind Spannungen vorprogrammiert. Die gibt es auch im Rest der Familie, beispielsweise zwischen der jüngsten Tochter Claire (Lauren Ambrose) und ihrer Mutter Ruth (Frances Conroy). Über fünf Staffeln hinweg erzählt die mit sieben Emmys und drei Golden Globes ausgezeichnete HBO-Serie von der Selbst- und Sinnsuche der einzelnen Familienmitglieder, die sich verändernde Dynamik zwischen ihnen stets im Blick. Der Ton, in welchem Alan Ball („American Beauty“) die Familiensaga erzählt, variiert dabei zwischen makabrer Komik und tragischer Ernsthaftigkeit.

Weiterschauen

Blown Apart

94 Min.
Dauer
Movies Select
26.181 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.