Foto: Neue Constantin Film
134 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
Wow & Sky
Plattform

Tod auf dem Nil

Die reiche Erbin Linnet Ridgeway (Lois Chiles) hat vor kurzem Simon Doyle (Simon MacCorkindale) geheiratet, der zuvor mit ihrer Freundin Jacqueline "Jackie" de Bellefort (Mia Farrow) verlobt gewesen war. Ihre Flitterwochen verbringen Linnet und Simon nun in Ägypten, werden dort aber von der verbitterten Jackie auf Schritt und Tritt verfolgt. Als Linnet bei einer Tempelbesichtigung fast von einem Stein erschlagen wird, ruft dies den Detektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) auf den Plan. Dieser stellt aber bei seinen Nachforschungen fest, dass es so einige in der Reisegesellschaft auf Jackie abgesehen haben könnten…
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
„Tod auf dem Nil“ (1978) ist eine Adaption des gleichnamigen Agatha Christie-Krimis, die Regisseur John Guillermin als elegante, starbesetzte Murder-Mystery rund um Peter Ustinov als Meisterdetektiv Hercule Poirot inszeniert.

Weiterschauen

Jojo Rabbit

109 Min.
Dauer
Disney+
26.534 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.