Foto: MDR, ARD Degeto, Wild Bunch Germany
110 Min.
Dauer
Archiv
Verfügbarkeit
12
FSK
SWR
Sender

Regie: Madonna

W.E. – Die Romanze des Jahrhunderts

Wally Winthorp (Abbie Cornish) hat auf Karriere verzichtet, um als Ehefrau für ihren Mann und William (Richard Coyle) da zu sein. Doch das gemeinsame Leben ist weder von Liebe noch von Lust geprägt. In ihrer Einsamkeit entwickelt sie eine Obsession für die 60 Jahre zuvor lebende Wallis Simpson (Andrea Riseborough), welche die amerikanische Geliebte des britischen Königs Edward (James D’Arcy) war. Auch sie führte ein tragisches Leben. Denn eine Hochzeit mit dem König konnte es nicht geben, da sie zweifach geschieden ist – das erlauben die Normen nicht. Trotzdem hilft diese Geschichte Wally dabei, einen Entschluss für ihr eigenes Leben zu fassen.

Weiterschauen

24.952 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.