Foto: Netflix
64 Min.
Dauer
16
FSK
Netflix
Plattform

When They See Us – über die „Central Park Five“ (Mini-Serie)

Basierend auf einem wahren Kriminalfall: Vier Afroamerikaner und ein Hispanoamerikaner aus Harlem wurden für eine Vergewaltigung verurteilt, die sie nicht begangen hatten. Die Handlung der vierteiligen Miniserie umspannt einen Zeitraum von 25 Jahren – angefangen im Frühling des Jahres 1989, als die Jugendlichen erstmals zu den Vorwürfen verhört wurden, bis hin zu deren Freispruch im Jahr 2002 und dem Vergleich, der im Jahr 2014 mit der Stadt New York geschlossen wurde.

Weiterschauen

Notes of Berlin

100 Min.
Dauer
Sooner

Trumbo

124 Min.
Dauer
MagentaTV
26.719 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.