Foto: UCM.ONE, Darling Berlin
80 Min.
Dauer
6
FSK
Rakuten TV
Sender

Wir sind die Flut

Windholm ist ein gezeichneter Ort: Durch eine nicht erklärbare Anomalie ist vor 20 Jahren nicht nur das Meer vor dem Dorf, sondern auch alle Kinder spurlos verschwunden. Der Physiker Micha (Max Mauff) hat eine Theorie, wie es dazu kommen konnte und begibt sich vor Ort auf Spurensuche. Mit dabei ist seine Kollegin Jana (Lana Cooper). Beiden wird schnell klar, dass in Windholm die Uhren anders ticken…
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
„Wir sind die Flut“ (2016) gehört zu den beeindruckendsten Abschlussarbeiten deutscher Filmstudent*innen. Das Mystery-Drama mit Max Mauff, Lana Cooper und Gro Swantje Kohlhof wurde an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und Filmakademie Baden-Württemberg geschmiedet und erzählt in einer spannenden Mischung vom menschlichen Raubbau an der Natur und Science-Fiction an der Grenze zum Greifbaren.

Weiterschauen

27.014 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.