Foto: MFA+
92 Min.
Dauer
6
FSK
RTL+ Premium
Plattform

Der Bär in mir (Doku)

Schon von klein auf ist der Schweizer Regisseur Roman Droux fasziniert von Bären. Als sich ihm eines Tages Gelegenheit bietet, den Bärenforscher David Bittner als Dokumentarfilmer auf einer dreimonatigen Reise ins sogenannte „Grizzlyland“ in der Wildnis Alaskas zu begleiten, sagt er zu. Die beiden begleiten hautnah die Lebenswelt der Grizzlys in den Sommermonaten, wahren dabei stets respektvolle Distanz, aber sind doch nie gefeit davor, dass diese Tiere ihnen zu nahe kommen.
💯 Shelfd Einordnung von Dobrila Kontić
Mit der „Der Bär in mir“ ist dem Schweizer Regisseur Roman Droux eine beeindruckend gefilmte Tier-Doku gelungen, die uns die Lebenswelt der Grizzlys Nordamerikas in ihrer vollen Bandbreite nahe bringt und zugleich Reflexionen über die Ähnlichkeiten zwischen Tier und Mensch bietet.

Weiterschauen

Selma

124 Min.
Dauer
Amazon
26.964 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.