Foto: rbb, dffb, Markus Koob
90 Min.
Dauer
Prime Video
Plattform

Die Einzelteile der Liebe

Als bei Sophie (Birte Schnöink) die Wehen einsetzen, ist sie gerade erst frisch mit Georg (Ole Lagerpusch) zusammengekommen. Dass er die Vaterrolle übernimmt, scheint ganz automatisch zu passieren. Zusammen gehen die beiden durch alle Anstrengungen, die jede Elternschaft mit sich bringt. Und irgendwann trennen sich ihre Wege wieder und ein Streit um das Sorgerecht für ihren Sohn Jakob (Justus Fischer) entbrennt. Letztlich ist es Sophies neuer Partner Fred (Andreas Döhler), der schlichtend eingreift.
💯 Shelfd Einordnung von André Pitz
Eigentlich überrascht es, dass das in „Die Einzelteile der Liebe“ gezeigte Familienbild im Film noch so eine Seltenheit ist. Miriam Blieses Werk seziert messerscharf, was für weite Teile der Gesellschaft schon lange Realität ist, in Kunst und Kultur jedoch nur selten in einer solchen Klarheit Platz findet.

Weiterschauen

26.923 sind schon dabei

Verlierst du im Streaming-Überangebot auch den Überblick? Mit Shelfd bringen wir die Wertschätzung für Inhalte zurück. Schalte Dir jetzt unser Archiv, alle Newsletter und das Gratis-eBook mit Recherchetipps frei

Dein Passwort muss mindestens 12 Zeichen lang sein und Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen enthalten.

Hier entlang, falls Du schon einen Account hast.